Was bedeutet Hintergundaktivität und wie kann ich sie stoppen?

2 Antworten

Oh man, wie viele unqualifizierte Antworten unter dieser Frage sind...

Die Aktualisierung im Hintergrund kann man unter Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung für jede App einzeln ein- oder ausschalten.

Wenn du die Hintergrundaktualisierung einiger Apps ausschaltest werden diese nur noch Daten abrufen, wenn du diese öffnest, zudem ist der Akku, wenn man einigen Apps die Berechtigung für die Huntergrundaktualisierung nimmt, weniger schnell leer.

Nachrichten sollten weiterhin eintreffen. Bei WhatsApp bekommst du immer noch eine Benachrichtigung, wenn einen Nachricht eintrifft.

OTW44
Fragesteller

Vielen vielen Dank für Deine tolle Antwort 😅👍🏼👍🏼
Die ist wirklich am besten

kuku27  07.04.2019, 08:04
@OTW44

die Antwort von ChrisCat1 ist wesentlich besser

kuku27  24.02.2019, 08:34

du verwechselst trotzdem Hintergrundaktivität mit Aktualisierung. Nichte jede Aktivität ist aktualisierung, meist nur ein geringer Teil

kuku27  24.02.2019, 08:39

nicht hilfreich da du zwar andere beschimpfst aber selbst nur halb verstanden hast.

xxtrixx  31.01.2020, 21:53

aber hintergrundAKTUALISIERUNG ist nicht das gleiche wie hintergrundAKTIVITÄT. kannst du, chaos, das korrigieren bzw. ergänzen?

Hintergrundaktivität ist alles was im Hintergrund läuft ohne dass du selbst unbedingt darüber bescheid weißt. Das sind AUCH die updates aber vor allem alles andere was dauernd überwacht. ZB Sensoren die deine Fitness checken, Die Uhr die läuft, Das System das ja auch immer wach sein sein. Also viele Hintergrundaktivitäten braucht man, andere nicht. Du kannst dann gezielt Apps deaktivieren, zB Fitnestracker oder eben updates, GPS oder was auch immer.