Warum zieht 'Whatsapp' soviel Akku?

Hier nochmal das Bild - (Computer, Apple, iPhone)

5 Antworten

26% ist doch ganz in Ordnung, spiele mal irgendein Spiel und schau dir dann mal den Akku verbrauch an ;) Eventuell hast du auch immer Whatsapp im Hintergrund offen, das zieht auch akku..

Ich weiss nicht wie das beim s5 ist, ob es einen Task Manager gibt, wenn ja schließe einfach immer Whatsapp darübre oder lade dir einen Task Manager im PlayStore runter ;)

LG

Nicht nur verlassen, sondern auch beenden. Das betrifft alle Apps die nicht gerade benutzt werden.

Mobile Daten ausschalten (bzw Wlan) oder Flugmodus rein. Whatsapp komplett zu machen, also nicht im Hintergrund laufen lassen und, ach ja, nicht so viel in Whatsapp sein :D

Das liegt daran, dass Whatsapp fast durchgehend mit dem Netz verbunden ist. Es schaut immer nach ob jemand was geschrieben hat. Und da das durchgehend passiert frisst das schon viel Akku. Kannste höchstens Flugmodus rein oder Mobile Daten aus machen.

Um zu wissen ob der Nutzer immer online ist, schickt WhatsApp alle paar Sekunden KeepAlive Nachrichten. Wenn WhatsApp das macht wird die CPU wach, was richtig an deinem Akku zieht.