apple akku whatsapp verbraucht viel

4 Antworten

Also die Frage der Akkuverbrauchszeit hängt davon ab, was du mit WhatsApp machst. Ich meine, wenn du 3 Nachrichten am Tag schreibst ist das viel bei 38%. Wenn du wie meine Tochter 3h dranhängst, ständig Pushnachrichten bekommst usw ... dann ist der Verbrauch so hoch. Bildschirm ständig an, Netzsuche usw ...

Generell kannst du noch mal versuchen an anderen Stellen zu sparen. Hintergrundaktuallisierungen, Ortungsdienste, Pushnachrichten. Beleuchtung des Displays etc. Ein Mobile Akku zum nachladen kostet nicht die Welt. 20€ bei Amazon oder so. Die sind klasse. Klein, handlich und laden einmal voll.

kauf dir ein Handy von einer anderen Marke mit besserem Akku oder halt einen sehr teuren ersatzakku

So viel? Das wundert mich. Nachdem du whatsapp benutzt hast, musst du den task schließen, weil du ja dein whatsapp nur "minimierst" wenn du auf den home Button klickst. Also musst du den home Button Doppel klicken und whatsapp komplett schließen. Dann verbraucht es auf jeden Fall weniger. LG

Ollex33
Fragesteller

Das tu ich jedes mal, wenn ich whatsapp verlasse

Nico20058septem  28.02.2020, 23:14

Man soll die app nicht ganz schließen das erneute öffnen der app verbraucht mehr als nur minimieren das system weiß selber wan er die app schließt zudem steht es auch in der seite von Apple

Soweit ich weiß ist das mit dem Akku beim iPhone sowieso nicht so langlebigXD