Warum hat Instagram die ganze Nacht über Hintergrundaktivität-Audio verwendet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du einstellen, was die App im Hintergrund tun darf und was nicht?

Falls ja, würde ich das mal versuchen.

Hintergrundaktivität heißt, dass sie im Hintergrund (also wenn du sie gerade nicht aktiv verwendest) läuft und Dinge tut.

Ich fände das gruselig, wenn eine App mich im Hintergrund abhören würde.

Shxnnon
Beitragsersteller

Heyy, danke für deine Antwort. Das kam seither kein einziges Mal mehr vor. Ich weiss echt nicht, was das war damals… ich beobachte es aber weiterhin und falls es wieder vorkommen sollte, dann werde ich Instagram wahrscheinlich den Zugriff auf das Mikrofon verweigern..🤷🏼‍♀️