Was bedeutet halb &halb bei Klösse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zusammen, also ich kenne das so bei Klößen das 2/3 gekochte Kartoffeln gerieben und 1/3 rohe Kartoffeln gerieben werden, dies wird vermischt abgeschmeckt geformt und gebrüht. Die rohen Kartoffeln aber nur 1/3 sorgen für eine etwas festeren biss und damit die Klöße im Wasser nicht zerfallen. Am besten eine Garprobe vornehmen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Kloßmasse besteht aus rohen und gekochten Kartoffeln jeweils zur Hälfte.

Labasko00
Beitragsersteller

Wozu sdoll das gut sein ?

halb rohe kartoffeln halb gekochte Kartoffeln

Labasko00
Beitragsersteller

Wozu soll das gut sein ?