Was bedeutet "geil werden" auf Französisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im sexuellen Sinn eher:

chaud : C'est un chaud lapin.

chaud lapin , locution

bzw.

être en chaleur (wie bei Tieren) = "heiß sein"

en chaleur Sieh dict.leo.org

----------------------------------------------------------------------------------------------

geil:

libidineuxlibidineuse  Adj. geil   auch  [pej.]  lubrique  m./f.  Adj. geil   auch  [pej.]  canon  m./f.  Adj. [fig.] [ugs.] geil   - salopp für: toll  d'enfer [fig.] [ugs.]   - au sens de sensationnel ; termes d'intensification geil   - salopp für: toll  obsédé(edu cul [vulg.] geil   auch  [pej.]  luxurieuxluxurieuse  Adj. [form.] [pej.] geil   auch  [pej.]

ymarc  01.08.2024, 11:57

Alors merci bien pour l'étoile !

"denenir excité (m)"

"devenir excitée (w)"

Kann man sicher auch im sexuellen Sinn benutzen. Ist nicht gerade Wortschatz, den man im Studium lernt.