Was bedeutet für dich »emotionale Intelligenz«?

4 Antworten

Mein Bauchgefühl. Das bedeutet es.

Wenn ich jemanden kennenlerne und mein Bauchgefühl von vornherein sagt "Nein dem vertraue ich nicht"

Dann gehe ich da nicht logisch oder aus gewissen Gründen dran. Sondern ich "Spüre" das der Mensch nicht passt.

Kam schon häufig vor. Und wirklich erklären kann ich es nicht. ABER mein Bauchgefühl hatte bisher immer Recht.

Als ich es mal ignoriert habe bei einer ehemaligen Freundin... Fing ich was mit ihr an. Und diese Beziehung ging sowas von abartig schief das war total krank.

Mein Bauch hatte mich gewarnt, oder eben die "emotionale Intelligenz"

Das ist es für mich. Spielt sich absolut NICHT aktiv in den gedanken ab, sondern ist viel eher ein gefühl.

Damit soll wohl eher "Emotion" mit "Moral" gepaart werden...

Ansonsten schließt es sich nämlich gegenseitig fast aus...entweder man geht nach Gefühl, oder mit Logik...das alte Problem, die Sache ob Kopf oder Bauch entscheidet... ;-)

Bedeutet für mich: Erfindung von Leuten die keine echte Intelligenz besitzen und auch mal was Tolles haben wollten.