Was bedeutet folgende Redewendung (Spanisch) auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach etwas suchen kann ich vermuten das es ungefähr das heißen soll...

Sag mir worauf du stolz sein kannst und ich sag dir was noch fehlt!

Sicher bin ich mir aber nicht ;)

Maniac83
Beitragsersteller

das hört sich gut an ;-) Danke

Lela123  31.05.2011, 11:12
@Maniac83

Wenn es etwas älter ist, dann kann mit lo que presumes auch gemeint sein was du erreichen willst. Also so vor 30 Jahren, Rest stimmt exakt. Wird irgendwo auch heute noch verwendet, Lateinamerika oder so. Lela

Das bedeutet sinngemäß: Sag mir, was du vorgibst (zu sein) und ich sage dir, was dir fehlt.

Soll heisen: z.B. Menschen, die zwanghaft sich selbst als reich darstellen haben oft Probleme mit dem Geld. Denn wer Geld hat, hat keinen Zwang dazu, es überall zu zeigen. Im Gegenteil.

Gleiches kann man übertragen auf alle anderen Bereiche anwenden.

Sag mir, womit du dich rühmst, und ich sage dir, was du nicht hast.

Also in etwa auch das, was die anderen geschrieben haben.