Was bedeutet es, wenn man im Personalausweis kein Geschlecht eingetragen hat und...?

3 Antworten

Ich meine ihn einfach rausschmeißen wäre ja Diskriminierung, oder?

Also - jeder gehe in die Umkleide, welche nach seinen körperlich vorhandenen biologischen Geschlechtsmerkmalen benannt ist. Die Schwänzchenträger zu den Männchen und die Nichtschwänzchenträger zu den Weibchen - und wenn nicht, fliegt man raus und bekommt Hausverbot.

Und das ist ganz einfach darum so, nehmen wir mal an, ich will mit den Mädels duschen. Und zwar deswegen, weil gerade das schwedische Bikiniteam da reingegangen ist und ich will die Tanten halt mal ohne Bekleidung sehen, weil sie mit schon grandios erscheinen.

Ich muss also nur angeben, ich habe einen Ausweis, in dem irgend ein Dödel auf dem Amt vergessen hat, mein Geschlecht einzutragen?

Und niemand kann mir was?

Hallo?

Und wie sieht das aus mit den Damen, die da gerade duschen? Da kommt ein nach seinen körperlichen Merkmalen als Mann einsortierbares Wesen in deren Dusche und gibt an, hi Mädels, ich hab einen Ausweis ohne Geschlechtsangabe, bin also geschlechtslos, also kein Problem.... Meint man, die finden das dann alle rundweg in Ordnung so?

hat er dann auch ein recht darauf, mit den Frauen sich zu duschen & umzukleiden?

Du kannst zudem davon ausgehen, käme meine Frau aus der Frauendusche und würde mir von Dir berichten, also ich würde "ein paar Takte mit Dir zu klären haben".... wenn Du verstehst was ich meine......

marlynator  29.08.2021, 20:07

Generell dumm nach Geschlecht zu trennen.

Manche Cis-Frauen fühlen sich z.B. in Gegenwart von anderen nackten Cis-Frauen auch unwohl.

Einzelkabinen wären doch das einzig logische hier…

Aber darauf kommen die Schwimmbäder nie.

feinerle  29.08.2021, 20:11
@marlynator

Einzelkabinen würden den meisten sicherlich gefallen, mir auch. Ich hasse es, mich vor Fremden gänzlich zu entblößen.

Aber das ist zu aufwändig, zu teuer, braucht zu viel Platz und einen Umbau macht niemand.

marlynator  29.08.2021, 20:12
@feinerle

Letzteres stimmt leider auch.

Vielleicht tut es am Ende doch jemand.

Ich finde umkleiden sollten nicht nach Geschlecht getrennt werden.

Sie sollten einfach einzeln und ohne Bodenlücke sein.

So wird niemand diskriminiert, und keiner fühlt sich unwohl.

Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

YellowJello
Beitragsersteller

Sollten also alle Schulen ihre Sportstätten umbauen lassen & alle Freibäder usw.?

YellowJello
Beitragsersteller
@marlynator

Also die Architekten hätten an die Transmenschen beim Bau denken sollen?

Das bedeutet auch das man viel mehr Fläche für Umkleiden benötigt, viel mehr Material viel wartungsanfälliger viel teurer usw...

marlynator  29.08.2021, 20:15
@YellowJello

Überleg doch mal.

Es geht nicht nur um Trans und Non-Binary (auch wenn es Grund genug wäre).

Du würdest lieber vor fremden Duschen als in eine Kabine? Es gibt auch perverse Cis-Frauen die andere Cis-Frauen begrapschen wollen.

Das selbe Prinzip mit Cis-Männern.

Die meisten Menschen hätten Einzelkabinen lieber.

Das hätten sich all die Gebäude vorher überlegen sollen.

adelaide196970  17.07.2022, 22:10

na da möchte ich mich dann lieber nicht umziehen, wenn alle Männer glotzen. Ist ja schon ohne Umziehen der Fall.

Kann ein biologisch männlich geborener so einfach zu den Frauen in die Umkleide?

er kann es ja mal versuchen.

YellowJello
Beitragsersteller

Glaubst du es würde rechtlich funktionieren?

YellowJello
Beitragsersteller
@Artus01

Aber was soll man gegen so jemanden unternehmen?

Artus01  29.08.2021, 20:11
@YellowJello

Kindere nun tut nicht so als wenn sich eine Horde Weiber nicht zu helfen weiss.

YellowJello
Beitragsersteller
@Artus01

Ja stell dir vor der Bademeister kommt & sagt er darf ihn deswegen nicht rausschmeißen, rechtlich gesehen darf er dort sich duschen z.b

Artus01  29.08.2021, 20:20
@YellowJello
rechtlich gesehen darf er dort sich duschen z.b

Aha, und nach welchem Gesetz sollte er das dürfen?

Ist aber auch egal, der Richter wird ihm das dann schon erklären.

YellowJello
Beitragsersteller
@Artus01

Da er laut Gesetzt kein Mann ist.

Oder stell dir vor jemand mit einem W im Perso kommt mit der Nummer, man muss sich nicht um operieren lassen um sich als weiblich eintragen zu lassen.

Dann kommt sojemand in die Dusche xD und hebt sein Perso mit einem W hin, was soll man machen L0L

Artus01  29.08.2021, 20:52
@YellowJello
Da er laut Gesetzt kein Mann ist.

Tja, aber noch sicherer ist er keine Frau.

Oder stell dir vor jemand mit einem W im Perso

Das muss er erstmal haben, denn so einfach das verlangen kann man nämlich nicht

YellowJello
Beitragsersteller
@Artus01

Das Geschlecht zu ändern ist kein Hexenwerk mehr, die Frage war ja auch wenn es so wäre.

Artus01  30.08.2021, 08:08
@YellowJello

Das Geschlecht zu ändern ist kein Hexenwerk mehr

Ich habe auch nicht behauptet dass man das nicht kann Allerdings klappt das nicht so wier Du es Dir vorstellst. Einfach zum Passamt gehen und sagen das "Mann nun eine Frau" ist, geht nicht. Auch wenn bisher noch kein Geschlecht eingetragen ist geht das so nicht.