Was bedeutet es, wenn eine Frau sagt, dass man knuffig ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Knuffig" wäre definitiv ein Wort, dass man nicht von einer Frau hören möchte, an der man ein sexuelles Interesse hat. "Knuffig" bezeichnet man gerne süße und niedliche Katzenbabys oder Hundewelpen. Wenn eine Frau das zu dir sagt, wird nichts laufen und du landest erfahrungsgemäß in der Friendzone. ;)

Es drückt Sympathie und Attraktivität aus, allerdings vor allem auf freundschaftlicher Ebene. Ich finde es aber durchaus anerkennend, respektierend und wertschätzend.

Ein sexuelles Interesse wird damit wohl nicht vermittelt, allerdings auch nicht ausgeschlossen. Selbst nicht unbedingt, wenn im Gespräch unter Frauen ein Typ für knuffig befunden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung