Was bedeutet es wenn aus dem Auspuff blaue Abgase kommen?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob es ein Zweitakter oder Viertakter ist.

RobinD110
Beitragsersteller

Ist zweitakter getrennt mischung

syncopcgda  12.12.2015, 17:28
@RobinD110

Es kann sein, dass sich durch vergebliche Startversuche vor dem Erneuern der Kerze unverbranntes Gemisch im Verbrennungsraum angesammelt hat, der Sprit ist größtenteils verdunstet, das Öl ist geblieben und jetzt verbrannt.

Das ist bei mir auch so das ist eigendlich bei fast allen 2 taktern so, wen die mahl 2-3 tage lang standen . Wen du die zündung ausschaltest wo der motor an wahr also wen du einfach den motor mit dem schlüssel aus machst dan wird der zündfunke unterbrochen , der motor aber dreht fast noch ne ganze umdrehung durch den schwung , und in dieser letzten umdrehung zieht der motor noch mall kraftstoff öl gemisch in den zylinder aber das gemisch wird ja nicht entzündet also bleibts im zylinder . Das benzin verdamft und das öl bleibt zurück .

Die Karre war doch kalt, das ist dann normal..

Dann verbrennt der Motor (zu viel) Öl.

RobinD110
Beitragsersteller

Ich habe das Öl heute nachgefüllt kommt das daher?

derhandkuss  12.12.2015, 16:13
@RobinD110

Wenn beim Zweitakter und Getrenntschmierung die Ölpumpe richtig eingestellt ist, sollte das eigentlich nicht daran liegen, ob Du das Zweitaktöl nachgefüllt hast. Möglicherweise ist ja ein wenig Öl (zusätzlich) ins Benzin gekommen.

RobinD110
Beitragsersteller
@derhandkuss

Ich denke mal das diese richtig funktioniert. keine mich dort nicht so wirklich aus. Kann es auch an der niedrigen Temperatur in kombination mit der neuen Zündkerze liegen. Ich habe ihn seit vorgestern nicht gefahren

syncopcgda  12.12.2015, 17:31
@RobinD110

Zwischen der neuen Zündkerze und der Ölwolke sehe ich absolut keinen Zusamenhang.