Piaggio nsl 50 springt nicht an und benzin läuft aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eigentlich vieles sein.

  1. Deine Unterdruck-Benzinpumpe schließt nicht richtig und es fließ Benzin in den Vergaser rein, so das die Schwimmernadel nachgibt und der Schwimmerkammer voll wird. Dann läuft der Sprit aus der Überlaufleitung des Vergasers aus.
  2. Es kann sein, dass im Motor zu viele Benzin drin ist und die Kerze immer naß wird.
  3. Es kann auch sein, dass deine Kurbelwellen Dichtringe (Simmerringe) kaputt sind und deswegen der Motor an Kompression verliert.

Was du machen kannst!

Ziehe den Unterdruckschlauch entweder von der Benzinpumpe oder von der Ansaugbrück ab (Das ist das schwarze Teil der zwischen Vergaser und Motor zu sehen ist.

So sieht eine Benzinpumpe und eine Ansaugbrücke aus.

Bild zum Beitrag

Wenn du nur einen Anschluß da dran hast, dann schließe es zu und zieh diese eine Schlauch ab und schau nach ob der Sprit trotzdem ausläuft.

Wenn du aber so eine hast wie auf dem zweiten Bild, dann ziehst du nur den dünneren Schlauch ab und versuche den Roller zu starten.

Achte darauf ob der Sprit trotzdem rausläuft.

Wenn ja, dann ist die Pumpe kaputt.

Falls nichts kommen sollte, dann drehe die Zündkerze raus, damit der Restsprit im Motor raus kann. Dann lass es ein zwei Nächte so stehen.

So kann der Sprit im Motor verfliegen.

Anschließend schließt du alles wieder an und versuchst den Roller zu starten.

Bild zum Beitrag

Auf dem 3, Bild siehst du eine Ansaugbrücke.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Reparatur, Roller)  - (Auto und Motorrad, Reparatur, Roller)  - (Auto und Motorrad, Reparatur, Roller)

Da wird wohl der Benzinschlauch vom Vergaser ab sein. Oder die Schwimmerkammer schliesst nicht richtig. In jedem Fall liegts am Vergaser..

Ich wüsste jetzt auch keinen Fehler, entweder ADAC kontaktieren oder eine Werkstatt aufsuchen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.