Was bedeutet es bei einer katze. Wenn sie. Eine kleine pupille. Und.auf der anderen eine Grosse pupille. Hat?

6 Antworten

Hallo christian447,

also Sorry, ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

Seit 1 Woche hat deine Katze das schon und du kommst nicht mal auf die Idee, zum TA zu gehen ? Dir ist scheinbar nicht klar, das es auch was ernstes sein kann ? Es kann ein Schlaganfall, ein Tumor oder einfach nur eine Gehirnerschütterung sein. Du musst auch nicht zwingend mit bekommen haben, wenn deine Katze einen Unfall hatte. Oder bist du 24 Stunden, Tag und Nacht, immer bei deiner Fellnase ?

Also schnapp die die Katze und geh sofort zum Tierarzt mit ihr !!

Gute Besserung

LG

hat sie einen unfall gehabt? oder koennte sie verunfallt sein? ist es nur kurz, dass die pupillen unterschiedlich sind oder dauerhaft? du koenntest versuchen, ih mit einer kleinen (taschen)lampe in das auge mit der grossen pupille zu leuchten. zieht sie sich sofort zusammen und sind dann beide pupillen gleich gross (und bleiben es auch), ist es erstmal ein gutes zeichen. trotzdem wuerde ich so schnell wie möglich die katze einem tierarzt vorstellen


christian447 
Beitragsersteller
 21.09.2015, 07:26

sie hatte keine unfälle, vielen. dank für. deinen Ratschlag!

0

Das kann wohl nur ein Tierarzt beantworten. Hast ja leider nicht geschrieben, seit wann das so ist. Kann alles sein, von einer kurzzeitigen Gehirnerschütterung (evtl wo gegengerannt), aber auch neurologische Schäden, Augen- oder Gehirntumor, Gehirnblutung oder Schlaganfall ist theoretisch möglich. Je eher die Katze zu einem Tierarzt kommt, desto besser - auch wenn sichs in den nächsten Stunden wieder normalisieren sollte. 


christian447 
Beitragsersteller
 21.09.2015, 07:32

danke., es ist schon sei.ca. 1 woche Und gegenrennen. macht sie such gerne

0

Ich gatte es letzt auch eine Pupillendifferenz, sieht sehr komisch aus. Einfach mal abwarten wie es heute Abend aussieht. Ging bei mir über Nacht weg. Falls es morgen immer noch da ist kannst du ja überlegen zum Tierarzt zu gehen und nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :)

Da Du ja schreibst, dass Deine Katze das bereits seit einer Woche hat, wäre es an der Zeit, endlich mal mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, denn das kann verschiedene Gründe haben und nur der TA kann hier helfen.