Graue Pupille bei der Katze - was kann das sein?

9 Antworten

Es könnte sich dabei um eine Verletzung handeln. Und dann müsste sich das unbedingt ein Tierarzt ansehen. Wahrscheinlich müsste dann die Katze Augentropfen bekommen.

Auch wenn es nicht deine Katze ist, würde ich eben dem Besitzer dringend anraten, mit ihr zum Tierarzt zu gehen

bitte sprich mit dem besitzer...der sollte es unbedingt untersuchen lassen. es kann sein, dass eine verletzung vorliegt oder auch krankheit -aber das kann nur ein tierarzt feststellen und behandeln...

ich hatte mal einen kleinen kater, der hatte eine grahne is auge bekommen. obwohl wir ihn gleich behandlen liessen, bleib eine augentrubung zurueck -aber sehen und sich oreintieren konnte der kleine noch.

catteke
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Habe ich durchgegeben und heute war die direkt mit der Kleinen beim Tierarzt - sie hat den Grauen Star. Wenn Du Erfahrungen damit hast, kannst du vielleicht ein Kommentar dazu bei meiner anderen Frage von eben geben? Danke!

Ich verstehe immer nicht, warum Leute, die meinen, dass ihr Tier evtl. krank ist, erst im Internet die Frage stellen und dann auf Diagnose von "Hobbyärzten" in Foren usw. erst zum Tierarzt gehen.

Sobald du vermutest, dass mit dienem Tier etwas nicht stimmt, gehe doch bitte zum Tierarzt und frage dort nach Rat, denn genau wie bei Menschen gilt; desdo früher eine Diagnose erstellt wird, umso schneller und besser kann den Tieren geholfen werden.

Keira89  17.09.2012, 23:34

scheinbar ist es nicht die katze des thead-stellers...daher vllt...?

Akirenya  19.09.2012, 13:32
@Keira89

trotzdem gebe ich dann meinem Bekannten einen "guten Rat" und schicke ihn damit zum Tierarzt, wenn ich dahinter etwas tiefergehendes vermute.

frag einen arzt.. so aus der ferne kann man nur sagen dass grauer star ne möglichkeit wäre. ein arzt kann dir genaueres sagen, undd as wäre auch dringend nötig da bei einer blinden katze besondere vorsicht walten zu lassen ist. sie darf zb nicht raus und man muss im alltag ein wenig rücksicht darauf nehmen