Pupille der Katze weitet sich nicht mehr!

4 Antworten

In der Regel lässt man den Laserpunkt doch auf dem Boden herumspringen, die Katze schaut dabei immer auf den Punkt am Boden, hinter dem sie herjagt, wie kann man ihr dabei in die Augen leuchten.

Es sei denn man ist ein Tierquäler und macht das absichtlich.

Ich würde umgehend zum Tierarzt gehen, und auf dem Weg dahin an der Mülltonne vorbei gehen und den Laserpointer hineinwerfen. Wer mit solchen Dingern nicht umgehen kann, sollte auf sie verzichten.

Wenn es morgen noch ist, ab zum TA und den fragen, was es sein könnte. Solange würde ich mit dem Laserpointer nicht spielen - bin von den Dingen eh kein Fan.

LG Melanie

AkiApfel
Beitragsersteller

Haben ihn ja extra im Tierfachhandel geholt, in der Hoffnung das er nicht/weniger schädlich ist.

Matrix2k5  28.12.2014, 21:01
@AkiApfel

Naja, Licht ins Auge ist wahrscheinlich an sich nicht so dolle. Muss aber auch gar nichts mit dem Pointer zu tun haben, kann auch einfach ein Zufall sein.

Da kauf ich lieber ne Spielmaus und schmeiß die durch die Wohnung :)

AkiApfel
Beitragsersteller
@Matrix2k5

Werd ich jetzt auch tun. Hoffen wir mal das die kleine sich erholt.

vielleicht licht unterschied? wenn das licht in einem bestimmten winkel auf das auge scheint ist es möglich das das andere auge nichts abbekomt frag doch mal den tierarzt

AkiApfel
Beitragsersteller

Haben wir uns auch schon gedacht. Aber egal wie das Licht ist, die Pupille bleibt sehr klein. Fast scon wie ein Reiskorn. Morgen gehen wir zum Tierarzt, würden aber trotzdem gern schon anhaltspunkte haben, auf was das zurückzuführen sein könnte.

Wenn es morgen nicht wieder normal ist, bitte zum ta. wenn sie da ausversehen reingeschut hat kann es gefährlich sein. würde das ding nicht mehr benutzen.............Es gibt bessere spiele für Katzen. Dann müsstet ihr euch aber anders mit der Katze beschäfgien. Laserpointer ist nicht das geeigete. Lieber Angeln mit Lederbändern dran.