Was bedeutet "einloggst" und "Ich loggs ein"?

2 Antworten

"loggen" steht für das englische "log" in dessen Bedeutung im EDV- und Internetbereich.

einloggst = du meldest dich mit Benutzernamen und Passwort an

ich logg's ein = ich logge es ein - in diesem Beispiel: etwas eingeben; eine bestimmte Stelle anklicken

Scheinbar geht es um ein Quiz. Bei einem Quiz gibts mehrere Antwortnöglichkeiten und man muss sich für eine entscheiden. Die loggt man dann ein und erklärt sie damit zur gewählten Antwort. Der Spielleiter kann nun entscheiden, ob sie korrekt war und man weiterkommt oder ob man Punkte, Geld oder eine erreichte Spielstufe verliert und heruntergestuft wird.