Was bedeutet ein umgedrehtes Hufeisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden von unterschiedlichen Leuten den unterschiedlichen Möglichkeiten, es aufzuhängen, unterschiedliche Bedeutungen zugeschrieben.

Die einen sagen, es muss oben offen sein, dass das Glück rein fällt, die anderen, das offene Ende muss unten sein, damit der Bogen schützend drüber ist und das Glück zu einem heraus fließen kann.

Daher häng's auf, wie es dir gefällt. Irgendjemand wird dir immer erklären, warum du es umdrehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Für mich bedeutet es einfach, dass man sich die Mühe spart, 2 passende Nägel auf gleicher Höhe zu benötigen. Ich find es einfach auch schöner, wenn es „wie ein Torbogen“ aussieht. Wirkt anheimelnd, beschützend, allem Aberglauben zum Trotz.

das bedeutet einfach, dass es jemand anders herum aufgehängt hat.

ich würde ein hufeisen immer schräg aufhängen - einfach weils besser aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!