Hufeisen! Wie rum muss man dies anbringen, damit es Glück bringt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der öffnung nach oben sonst fällt das glück raus

Hatte eine Unterhaltung mit einem Schornsteinfeger und er meinte mit der öffnung nach unten, damit das Glück auf einen herabfallen kann.

Da ich es vorher auch nur m d öffnung nach oben kannte, ist es wohl jedem selbst überlassen, wie herum, man es aufhängen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bringt so oder so kein Glück. Aber die Regel ist, dass man die Öffnung nach oben anbringt.

Richtig der Tradition nach mit der Öffnung nach oben sonst fällt das Glück ja raus. ;)

nach oben muss die öffnung, sonst fällt das glück raus :)