Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Schild am rechten Fahrbahnrand steht (keine Einbahnstraße), dann ist das eingeschränkte Haltverbot nach diesem Schild aufgehoben und das Parken ist wieder erlaubt.

Vor diesem Schild gilt:

  • Eingeschränktes Halteverbot (Parken verboten)
  • gilt nur auf dem Seitenstreifen
  • gilt nur zwischen 9 und 19 Uhr

Zwischen 19 und 9 Uhr (nachts) gilt das komplette Schild nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Mobikado
Beitragsersteller

also zwischen 19 und 9 Uhr (nachts) darf man hier parken und halten?

KevinHP  30.05.2024, 10:48
@Mobikado

Kommt darauf an, was du mit "hier" meinst. Aber nachts darf man sowohl vor, als auch hinter dem Schild halten/parken.