Was bedeutet dieses ( EM Behoben) wurden die dort genannten Mängel behoben oder sollen Sie behoben werden?

4 Antworten

Warst du in einer Werkstatt, oder bei einem TÜV Prüfer?

Ein TÜV Prüfer wird keine Mängel beheben sondern stellt diese fest. Wenn die Werkstatt dann diese Mängel behebt, solltest du eine Rechnung dafür bekommen und die Prüfplakette zuerteilt bekommen.

Warum da steht dass die erheblichen Mängel behoben wurden, die Prüfplakette aber nicht zuerteilt wurde kann ich nicht erklären, da wohl noch etwas an Information vom Bericht (auf deinem Bild) zu fehlen scheint.

Steht klar und deutlich da. Eine TÜV-Plakette konnte nicht zugeteilt werden.

Also: Mängel beheben lassen, dann kannste das Teil wieder vorstellen.

da steht, dass die Mängel behoben wurden (EM = erheblicher Mangel)

Dass die Plakette nicht zugeteilt wurde, bezieht sich auf die Mängel. In dem Schreiben steht auch, wie lange du damit noch fahren kannst bzw. bis wann diese Mängel behoben sein sollen, um die TÜV-Prüfung abzuschließen. LG

Musste den Prüfer fragen. EM bedeutet erheblicher Mangel ! Schon mit einem EM gibts keine HU Plakette