Was bedeutet dieser Traum von meiner Freundin über mich im Islam?

5 Antworten

Der Traum hat höchstwahrscheinlich gar keine Bedeutung. Nach dem, was ich im Leben geträumt habe, hätte schon so viel passieren müssen, was ungut wäre.

Ich habe ein Buch gelesen, das heißt: Die Schätze der Nacht. Es ist ein muslimisches Buch. Kein Traumlexikon. Und darin wird gesagt, dass die meisten Träume keinen Sinn haben. Meistens hatten nur Propheten Träume, die Bedeutung oder Voraussagen für die Zukunft hatten. Und es wird gesagt, Menschen mit hohem Iman haben auch manchmal Wahrtträume.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Steigere dich da nicht rein, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Träume haben mit der Realität gar nichts zu tun. Sie hat das geträumt um was ganz anderes zu verarbeiten.

Man sagt totgeglaubte leben länger. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Mit deinem Tod hat das garantiert nichts zu tun.

Alles Gute

helloitzme
Beitragsersteller

Ja ich weiß, nur bei uns im Islam hat jeder Traum eine Bedeutung Bzw. Man sieht Sachen die eine Bedeutung haben. Mir ist auch bewusst das wenn wir träumen das wir die Geschehnisse vom Tag verarbeiten aber trotzdem haha

wirbelwindx  18.11.2017, 19:24
@helloitzme

Wir wissen nicht wie unser Hirn was verarbeitet. Aber mit deinem Tod hat das nichts zu tun.

Im Islam wird der Tod von jemanden oder sich selbst als ein langes und gesundes Leben gedeutet. Das kannst du auf jeder muslimischen Traumdeutungsseite lesen. Auch wenn der Traum sehr negativ ist, ist die Deutung positiv

Schlechte Träume sollte man weder weitererzählen, noch versuchen zu deuten/deuten zu lassen...

MKausK  18.11.2017, 19:37

Exakt

Ist bloß ein Traum sonst nix.