Gestorben im Traum, aber nicht aufgewacht. Was soll das?

9 Antworten

Träume über den eigenen Tod oder den Tod von geliebten Menschen sind weit verbreitet und es gibt unterschiedlichste Gründe und Bedeutungen, einige davon sind hier aufgeführt: http://www.jenseite.de/traumdeutung-tod/

Vielleicht hilft dir das ja weiter bzw. deiner Freundin..

Also wenn du gläubig bist kannst dass als ein zeichen sehen... Und wenn nicht dann hat sie ganz sicher einfach nur zu viele Krimi,Thriller, Action filme gesehen oder zu viele solche Bücher gelesen

kyratyg  28.08.2013, 19:58

Was meinst du mit Zeichen? Oder was könnte das für ein Zeichen sein?

Das ist normal... hatte ich auch mal so ähnlich und hab dann aus spaß mal bei Traumdeutung vorbeigeschaut ^^ das is nichts schlimmes :D Sterben kann heißen, dass bald ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht und das mit dem schwarz sehen... es gibt Leute die träumen nie was, also hat sie danach einfach nichts geträumt... naja zumindest konnte sie sich nicht dran erinnern, man träumt eigentlich immer was ;)

DollOfTheMirror  28.08.2013, 22:27

Oder sie hat direkt von Schwärze geträumt. Könnte ja theoretisch auch möglich sein.

Könnte dann heißen, dass sie aufhören soll schwarz zu sehen, dass sie sich zu einer Schwarzseherin entwickeln könnte, oder dass es ein ziemlich düsterer Lebensabschnitt werden wird. Was ich jetzt mal nicht hoffe.

Sag ihr diese Möglichkeit lieber nicht, nicht dass sie paranoid wird...

Ich habe letztens gelesen, dass man im Traum gar nicht sterben kann. Und wenn schon musst du dir meiner meinung nach trotzdem keine Sorgen machen. :) Solange sie noch am Leben ist, liebe sie einfach. :)

LG

Im Kartenbild ist der Tod: das Ende von etwas. Etwas Altes muss gehen, damit etwas Neues kommen kann. Es hat sich was totgelaufen. Im Traum weist der Tod schon mal auf ein langes Leben hin. Neuerung.