vom Tod meines Sohnes geträumt
Hallo ihr Lieben, vergangene Nacht bin ich aus einem schrecklichen Traum erwacht, in dem mein Sohn 6 jahre jung gestorben ist, ich habe so eine schreckliche Angst und weiß nicht wie ich diesen Traum zu deuten habe?
mein Sohn 6j. spielt in einem verein Fußball am Samstag findet dieses besagte Turnier statt der auch in meinem Traum vorkam, mein Sohn ist während dem laufen Tod umgefallen und als hätte ich einen Videorekorder im kopf,habe ich diesen weißen Kindersarg vor mir gesehen, dann war es so als hätte man wieder die Zeit vorgespult da sah ich dann sein grab mit dem Grabstein sein Foto und sein Name waren drauf, sowie ein Fußball da er für den Fußball lebt, ich habe so eine schreckliche Angst und möchte meinen Sohn am besagten Samstag beim Turnier am liebsten garnicht spielen lassen da ich angst habe dass der Traum war werden könnte :-( ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich diesen Traum zu deuten habe. Lg
7 Antworten
hallo also bei uns muslimen sagt man das gott ihm ein neues leben schenkt, d.h sein leben wird verlängert..
Dein Traum wird mit Sicherheit NICHT war. Es gibt keine Traumdeutung. Träume sollte man nicht mit der Realität vergleichen . Ein Traum ist nichts anderes als psychische Aktivität während des Schlafes. Also wirklich keine sorgen machen :)!!!
Okay es könnte natürlich was mit der Trauerfeier zu tun haben das du so einen Traum hattest . Hier noch ein kleiner tipp fürs einschlafen: Einfach an was anderes denken oder am besten nochmal davor fernsehen oder ein buch lesen ist eine gute Ablenkung. Natürlich kann es dann trotzdem vorkommen ..dir muss einfach nur bewusst sein das es ein Traum und es nicht in der Realität passieren kann!!
Das ist eine sehr logische Erklärung! Ja, daher kommt der Traum vermutlich.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen ist mir auch schon mal passiert. Es wird zu 100% nichts passieren.
lieben dank für die schnelle Antwort, das war der schrecklichste Traum den ich je gehabt habe, :-( dementsprechend ist meine angst auch groß.
Träume sind meist die Verarbeitung von Ängsten und jede Mutter hat Angst, dass ihrem Kind etwas zustoßen könnte. Das und nichts Bedrohliches in der Zukunft ist Anlass des Traumes. Völlig normal, völlig harmlos und in ähnlicher Weise von jeder Mutter schon mal geträumt.
Niemand kann in die Zukunft sehen, auch nicht per Traum. Träume verraten uns etwas über das Jetzt, nicht über das, was in der Zukunft geschehen wird.
Die Träume eines anderen zu deuten ist immer eine heikle Angelegenheit, weshalb ich das auch nicht wirklich tun möchte. Aber vielleicht hilft dir folgendes ein bisschen weiter: Oft zeigt ein solcher Traum Ängste auf - Fürchtest du dich, deinen Sohn zu verlieren? An den Fussball? Der Tod ist auch häufig ein Zeichen für eine Veränderung (die nicht negativ sein muss - aber das Alte "stirbt" dennoch). Hat sich dein Sohn verändert?
Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Traum ein Unglück vorhersagt. Auch wenn ich deine Angst verstehen kann, mir geht es auch manchmal so... beruhige dich. Dein Sohn lebt und es war ein Traum, nicht mehr.
lieben dank für die schnelle Antwort , vielleicht hat es ja auch was mit der Trauerfeier eines kleinen Mädchen zu tun an der ich anwesend war ? ! diese Sache ging mir natürlich ziemlich nah, und nun habe ich angst meinen Sohn zu verlieren, :-( ich hoffe das ich so einen Traum nie wieder erleben muss, es war die Hölle für mich.