Toten opa im traum gesehen bedeutung islam?
Selam aleykum, Vor 2 tagen habe ich über meinen verstorbenen Opa getröumt er ist seit Dezember 2021 verstorben, Ich habe geträumt dass er zu mir kam er sah so aus wie immer, er sagte „du kannst mich so fest umarmen wie du möchtest es tut mir jetzt nicht weh weil ich schon tot bin“ danach wollte ich ihn fragen was denn sein lieblingsbuch sei da ich erst nach seinem tot erfahren jab dass ich und er eigentlich viele selben intressen haben wie zb bücher lesen, bevor ich das fragen konnte bekam er eine herz/panik attacke oder sowas in der art, er hat schwer luft bekommen und es sah aus als wäre er grade am sterben gewesen, danach kann ich mich nicht mehr erinnern, im traum war mir aber bewusst dass es ein Traum ist. Was ist die islamische bedeutung davon? War das er ? War das ein guter pder schlechter Traum? Nachdem ich aufgestanden bin hatte ich ein schlechtes gefühl eher.
2 Antworten
Außerhalb des Islams werden Träume und Traumdeutungen längst nicht mehr ernst genommen. Wer weiß, wie ein Gehirn funktioniert, kann das auch nicht.
Es ist "technisch unmöglich", dass eine "höhere Macht, falls es die gäbe", Filme in die Milliarden Neuronen einspeist.
Man kan eventuell aus Traumgeschichten schließen, womit sich ein Mensch geistig beschäftigt. Aber niemand, der bei Verstand ist, leitet aus einer Traumstory ab, was der Träumer tun sollte. Psychologie ist ein sehr wackliges Feld, wohl die Hälfte, was da abläuft, ist unseriös. Ende.
Das hat jetzt aber nichts mit dem Islam zu tun!
Die geliebten Verstorbenen leben in unseren Vorstellungen weiter!
Im islam gibt es traumdeutungen was träume bedeuten könnten genauso wie es leute haben die an Spiritualität glauben die schauen dann auch was deren träume bedeuten
Nicht nur im Islam, einer der bekanntesten war der Jude Siegmund Freud!
Außerhalb des Islams werden Traumdeutungen ernst genommen, in der Psychologie zb auch