Was bedeutet dieser Strafbefehl?

5 Antworten

Nein.

Es bedeutet dass wenn derjenige in den nächsten zwei Jahren auch nur den kleinsten Mist baut (Strafzettel!), er für 11 Monate ins Gefängnis muss.

superseegers  12.07.2024, 21:57

Für Falschparken ein Bewährungswiderruf? Ich glaube eher nicht.

atm77  12.07.2024, 22:31
@superseegers

Ist zugegebenermaßen etwas extrem.

Wobei: wenn man es übertreibt...

Nein! Die 11 Monate sind auf Bewährung. Wenn die Person 2 Jahre keinen Mist baut, muss die nicht ins Gefängnis

Die Bewährungszeit betrögt zwei Jahre.

Wird sie widerrufen, muß Haft angetreten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Umgekehrt "wird ein Schuh daraus"!

Die 11 Monate Haft sind 2 Jahre der Bewährung ausgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung