Was bedeutet RGB hinter einer Hausnummer?

3 Antworten

Ein Rückgebäude, das man von der Straße aus nicht sieht. Hier ist ein Beispiel zu sehen:
http://www.krause-gruppe.de/referenz/reising6/reising6.htm
Man nennt das auch einen Hinterlieger.

Rumpel88
Beitragsersteller

Danke !! Super nette Antwort und gleich mit Anschauungsmaterial!!

cyberoma  02.11.2010, 00:21
@Rumpel88

Ich habe mir die Adresse bei Google Maps angeschaut, weil es mich auch interessiert hat - sieht witzig aus: ein Riesenhaus ganz allein im Garten!

Steht wohl für "Rückgebäude" und kommt zum Beispiel bei Münchner Adressen häufig vor.

HHS sind die Hinterhäuser zB in Berliner und Hamburger Bezirken aus der Industialisierung . Vorn eine Durchfahrt und dahinter bis zu 5 Quergebäude mit Wohnungen und am Ende ev. Werkstätten für Handwerker.