Mein Kühlschrank wird hinten ganz heiss und brummt

5 Antworten

gebraucht gekauft? Ich denke mal, daß der Vorbesitzer den aus dem von Dir genannten Grund verkauft haben wird. Habe soeben meinen eigenen Kühlschrank (etwa 3 Jahre alt) von der Rückseite mit bloßer Hand geprüft: er ist gerade mal lauwarm. Versuch, den Handel rückgängig zu machen. Wenn das Gerät Hitze erzeugt, verbraucht es Unmengen an Elektroenergie. Und das kommt Dich teuer zu stehen.

normal...das brummen ist das kühlaggregat...und das warm werden ist auch normal...ist eben ein motor der da arbeitet um zu kühlen...erzeugt hitze...ist es richtig heiß oder nur warm?

Naja gestern war das schon richtig heiss, kann das aber nich sein das es erst mal heiss wird weil der Kühlschrank noch ne kalt ist sonern erst die kälter erzeugen muss und das er anfangs heiss ist. Weiss ich ne

helrich  05.03.2011, 10:35

Nee, der wird nicht erst mal heiß und bleibt später lauwarm. Der wird Dir immer heiß laufen.

Geräte, die auf Hitze-/Kälteproduktion ausgelegt sind (Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bügeleisen, Haartrockner...) verbrauchen im Haushalt die meiste Energie. Und das, was Du Dir da angeschafft hast, ist ein echter Energiefresser. Außerdem solltest Du bei der Anschaffung auf die Energieeffizienzklasse achten. http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/strom-sparen-im-haushalt/stromsparen-kuehlschrank.html

da sollte ein fachmann nachsehen

vllt sollte mal da besser n experte dran sag doch im shop bescheid!