Was bedeutet dieser Punkt am Ende vom Text?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der punkt hat kein grund 67%
Die person is wütend 33%
Die person belastet das thema 0%
Die person ist traurig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die person is wütend

Es ist ein wütendes, meist angefressenes Beenden des Satzes. Die Person will, dass du merkst, dass sie/er wütend ist.

LG

blackgirl033
Fragesteller

Ok danke. Ich erzähle dir gern prv alles dazu

Der punkt hat kein grund

Kommt auf die Situation an. Manchmal schreibe ich auch random einfach mal mit Punkt, ohne eigentlich einen Gedanken dahinter zu haben.

Der Punkt bedeutet im Regelfall, dass der Satz beendet ist.

blackgirl033
Fragesteller

Ja des is klar. Aber so in Chats is es halt nd normal yk

Satzzeichen sind etwas ganz normales. Punkte, Kommata, Doppelpunkte, Anführungs und Schlusszeichen. Alles grammatikalisch wichtige Sachen. Vergisst man in einem normalen Schreiben oder Aufsatz für die Schule oder eine Arbeit in der Uni oder einem simplen Brief an jemanden ja auch nicht. Oder bin ich da etwas altmodisch?

blackgirl033
Fragesteller

Naja im chat bedeutet dieser punkt ganz am ende glaub etwas genervtes

Wenn das kein Versehen war, hat die Person einen Punkt gesetzt und das Thema so abgeschlossen

blackgirl033
Fragesteller

Aso ja aber ich dachte des hätte ne Bedeutung wie zb genervt sein oder so. Weil sonst hat er immer sehr locker geschrieben

Finn123456  20.12.2021, 17:16
@blackgirl033

vielleicht ist er genervt, er will auf jeden fall nicht mehr über das thema reden denke ich

blackgirl033
Fragesteller
@Finn123456

Ok. Ich weiß auch dass eine Sache gelogen war. Er hat da wohl auch seine Gefühle zu mir geleugnet. Ich hab es dummerweise so locker abgetan ne alles gut... vllt hätte er sich auch gewünscht dass ich schreibe ey geb es zu ich liebe dich doch auch. Er hat auch deutliche Signale gesendet