Wenn man eine Nachricht auf WhatsApp löscht als es nur ein harken hatte, sieht die andere Person trotzdem, dass ich mal was geschrieben habe?

4 Antworten

Du kannst die Nachricht nur für dich oder für alle löschen, also auch beim Empfänger.

Der bekommt dann den Hinweis, dass eine Nachricht an ihn gelöscht wurde

Dass beim Empfänger garnichts angezeigt wird ist nur der Fall, wenn du die Nachricht löscht solange sich bei dir noch die Uhr befindet. Da musst du allerdings auf "nur für mich löschen" klicken, beim anderen wird immer angezeigt dass da mal was war.

Nur wenn du die Möglichkeit hast "für alle" zu löschen. Wenn das nicht mehr geht, du aber nur einen Haken hast, liegt die Nachricht bei Whatsapp auf dem Server und wird weitergeleitet, sobald das Empfangsgerät die Nachricht annehmen kann.

Es ist egal wie viele Haken die Nachricht hat, löscht du sie sieht der Empfänger nurnoch "diese Nachricht wurde gelöscht" Das gilt aber nur wenn du "für alle löschen" auswählst. Sonst ist die Nachricht immer noch für jeden außer dich sichtbar

Dunno00  15.11.2022, 11:31

Dass beim Empfänger garnichts angezeigt wird ist nur der Fall, wenn du die Nachricht löscht solange sich bei dir noch die Uhr befindet. Da musst du allerdings auf "nur für mich löschen" klicken, beim anderen wird immer angezeigt dass da mal was war.

TheWolfcat  15.11.2022, 11:38
@Dunno00

Das stimmt, gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet xD

Dunno00  15.11.2022, 11:41
@TheWolfcat

Wollte eigentlich auch nicht auf deine Antwort antworten, sorry XD