Person auf WhatsApp online, aber nur ein Haken bei der Nachricht?

7 Antworten

Die Person hat gerade schlechtes Internet. Dann wird der aktuelle Onlinestatus nicht mal aktualisiert und wird ständig als online angezeigt. Das kommt manchmal vor. Und ohne Internet erhält die Person natürlich auch nicht deine Nachrichten. Also nur 1 Haken.

Nico20058septem  07.03.2021, 00:43

Stimmt nicht ganz WhatsApp ist mit dem Server verbringe bzw verbindet sich sobald du die App öffnest sieht man auch bei iPhone wenn man die App öffnet steht oben entweder warte auf Netzwerk oder verbindet

wenn also keine Verbindung mehr zum Internet besteht ist der Server nicht mehr verbunden mit WhatsApp und Schalter auf offline hat nichts damit zutun ob das Handy „offline“ sendet bei Instagram zb. Wird geguckt ob Aktivitäten auf der App passieren deswegen steht dort nie vor 2 Minuten aktiv die offline Meldung erscheint erst nach 5 Minuten weil Instagram 5 Minuten wartet ob eine Aktivität vorgenommen wird wenn nicht fängt er ab 5 Minuten an und zählt hoch wenn du die App dann startest gibt das Handy ein kurzes Signal am Server „hey bin wieder da“ geht auf online und wartet wieder 5 Minuten wenn nichts passiert

Generell kannst du den Haken mehr vertrauen als dem "Online-Status". Dieser ist oftmals unzuverlässig, häufig auch bei verschiedenen WhatsApp- oder Betriebssystem-Versionen.

Es kann also sein, dass er gar nicht online ist bzw. sich der Status bei ihm aufgehängt hat. Hatte ich auch schon sehr oft.

Zumindest hat WhatsApp des Empfängers noch nicht gemeldet, dass die Nachricht angekommen ist.

FeuerwehrMitte
Fragesteller

Seit 5 Stunden tut sich leider nichts, obwohl laut ,,Status,, ist die Person öfters online gewesen. Hatte vorher nie Probleme mit der Person und deren Verbindung

KevinHP  04.11.2015, 17:28
@FeuerwehrMitte

Geantwortet hat die Person seitdem auch noch nicht, nehme ich mal an.

Wenn du das nächste Mal Kontakt mit der Person hast, mache sie mal darauf aufmerksam, eventuell hilft da ein Neustart des Handys.

Wird denn bei anderen Kontakten der Status korrekt angezeigt?

Das heißt das die Nachricht gesendet wird sobald die Verbindung zu deinem Freund hergestellt wird.

Du hast 1 grauen Haken wenn die Nachricht sendest aber kannst mit dem jenigen oder derjenigen auf messenger gleichzeitig kommunizieren?Also kann er oder sie nicht im Flugmodus stehen oder das Handy aus haben oder kein oder gar schlechtes Netz haben wenn der jenige oder die jenige Homeoffice betreibt.Zudem sieht man auch wenn ein grauer Haken ist, ob der andere die Nachricht gelesen hat, weil du die Nachricht dann nicht mehr für alle löschen kannst sondern nur für Dich...Warum ist das dann so?