Was bedeutet dieser ICD-Code genau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ICD-Codes im Bereich Z beziehen sich nicht wirklich auf Krankheiten. Manche ärztlichen Leistungen müssen aber auch für gesunde Patienten erbracht und abgerechnet werden, und dafür muß in der Abrechnung auch eine Diagnose angegeben werden. Beispielsweise zählen Vorsorgeleistungen wie Impfungen dazu.

Ich nehme mal an, daß diese Diagnose nur angegeben wurde, um irgendwelche Hilfsmittel, wie etwa Verbände, abrechnen zu können, die nicht direkt mit der Erkrankung zusammenhängen.

MaitoGai
Beitragsersteller

Achso, okay. Danke für deine genaue Erklärung!