Was bedeutet dieser Fehlercode (Auto)?

2E97 DME: Generator

2EF7 DME: Kennfeldthermostat, Ansteuerung

2C3D DME: Lambdasonde vor Katalysator: Leitungsfehler

2CA6 DME: Lambdasondenbeheizung vor KAT: Funktion

29F5 DME: Katalysatorkonvertierung 2

TCM /getriebesteuermodul - EGS/DKG/SMG)

CF1C EGS: Botschaften von der Motorsteuerung fehlen

A6CF JBE: AUC Sensor

Wiesel  11.08.2024, 16:01

Google defekt?

Waschakaro
Beitragsersteller

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus. Da bringt mir Googlen nichts wenn ich trotzdem nicht verstehe wie schlimm was genau ist und welche Zusammenhänge sind.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Fehlerspeicher löschen.. dann wartest ab und lässt ihn nochmals auslesen.

Wir wissen auch nicht was gemacht wurde, ich lese die Fehler wie wenn jemand etwas gemacht hat ohne zu wissen was er tut.
Zum Beispiel wurde die Batterie abgeklemmt oder oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Ist es echt zuviel verlangt ein bisschen Text abzutippen? Dann kann man das viel besser lesen.

Und was meinst du mit "Teil"?

Genereller Tipp: Bevor du Teile bestellst, immer erst die Verkabelung und Versorgungsspannung prüfen. Idealerweise kannst du das Teil auch testen, also wenn du den Strecker trennst und dann z. B. weißt, wenn du da Spannung anlegst, muss in dem und dem Zustand das und das am Ausgang rauskommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby