Was bedeutet dieser Aufkleber am Briefkasten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Aufkleber setzen manchmal Vollstreckungsbeamte sein. Also sollte es angebracht sein, die Verwandten darüber zu informieren. Man kann diese Aufkleber bestellen, sofern man dem Hersteller/Verkäufer nachweist, dass man Vollstreckungsberechtigter ist.

Beispiel: https://juenglingshop.de/formulare/finanzen/vollstreckung/3920/aufkleber-fuer-hausbriefkasten-standardaufdruck-wichtige-nachricht-im-briefkasten-210x120-12-nutzen-50x40

Aber natürlich kann auch jeder Copyshop die selber herstellen und benutzen.

Silencer1975  23.09.2020, 14:48

... oh, dann hatte ich das richtig in Erinnerung :)

priesterlein  23.09.2020, 14:51
@Silencer1975

Deine Erinnerung scheint dann also meine These zu stützen, die ich nur aufstellte, weil ich im Internet mal nachschaute. :-)

ich kenn das ausm Justizbereich, ist aber schon ewig her, und hatte einen behördlichen Hintergrund, z.B. Androhung von ZV-Maßnahmen.

Das bedeutet, dass sich im Briefkasten eine wichtige Nachricht befindet, die man umgehend lesen soll.

priesterlein  23.09.2020, 14:50

Ja, das ist eine völlig korrekte Antwort auf die oben gestellte Frage nach der Bedeutung dieses Zetteltextes.

dvdfan
Beitragsersteller

Hattest du schon so einen Aufkleber an deinem Briefkasten? Oder woher weist du, dass dieser Aufkleber nicht für Junkmail ist. Dann rife ich jetzt ihre Verwanten an und die kommen extra für Werbemist her.

Hier antwortet man, wenn man sicher ist und nicht wenn man nur den Text gelesen hat.

LamarT  23.09.2020, 14:47

Wow, krass.. du hast etwas geknackt was noch nie jemand knacken konnte