Darf Postbote mein Paket mit nach Hause nehmen!?

4 Antworten

:-)

Rein rechtlich hat die postlerin mit der übernahme des pakets vom depot in der früh die verantwortung für das paket übernommen bis irgentwer unterschreibt.

Aber ok, ich würde ihr mal in ruhe erklären warum du das nicht willst bzw einen zettel an die tür schreiben.

Warum du in einem dorf keinen ablagevertrag hast ist mir eh ein rätsel.

Abervergiss nicht, der postler hat die macht über deine post und auch ich hatte damals bei DHL eine blacklist der "spezial" kunden. Und denen kann man es sehhr schwer machen^^ natürlich immer im rahmen aber dem postler ist es wurscht - dir nicht - wenn du jedesmal deinem pakerl nachrennen kannst und dich durch die hotline ackern musst xD

Ich weis es nicht mit Sicherheit aber das ist ganz bestimmt nicht erlaubt. Ich würde zur Poststelle gehen und mich beschweren.

Allexandra0809  23.02.2016, 15:19

Die Poststelle hat in den meisten Fällen mit den Zustellern überhaupt nichts zu tun.

Auch wenn die Postfrau es sicherlich gut gemeint hat, nein sie darf das nicht. Zumindest solltest du wenigstens eine Benachrichtigungskarte o.ä. erhalten.