Was bedeutet diese Variante von Deutscher Fahne?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Hermannsflagge "Stolzflagge" und hat ihren Ursprung im StolzMonat, dem Gegenpol des "PrideMonth". Die Flagge ist wie die Regenbogenflagge aufgebaut. Nur halt in Deutschland. Sie zelebriert den Stolz auf gemeinsame Werte und unser Land, anstatt auf eine sexuelle Orientierung.

Für die Fahne der Demokratie sind Menschen totgeschlagen worden (durch NS (SA, SS) und Rotfront)! Auch heute hassen Antidemokraten diese Farben.

Diese Organisation gibt es heute noch. Sie gehört zur SPD:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_Schwarz-Rot-Gold

Merkwürdigerweise fördert die SPD heute auch die Antifa, die geistigen Erben von Rotfront und Feinde dieser Farben. 🤔

Z.B. ist Stegner Junior Antifant. Faeser war Antifantin.

Übrigens: Kxrtxffel, Weissbrot, "Neanderthaler" und "Hete" sind auch angeborene Merkmale, die man nicht ändern kann!

Klingbeil, Faeser u.a. sind bekennende Ex-Antifanten. D.h. inzwischen sind Leute in der Parteiführung, die in ihrer Jugend diese Fahne beleidigt, abgelehnt, bekämpft haben, somit auf die Opfer von NS und KPD gespuckt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorab interessant, du weißt anscheinend nicht mal sicher was diese Flagge bedeutet aber nimmst sie trotzdem als Profilbild her.

Die Flagge ist entstanden, als sich einige, dem rechten, wobei eher rechtsradikalen Spektrum zuzuordnende Menschen in ihrer Ehre gekränkt fühlten, durch andere Personen die für ihre Rechte auf die Straße gingen.

Die Flagge steht letzlich für Intoleranz gegenüber Personen die zu LGBTQIA+ gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

DiDaArEl97
Beitragsersteller

Ich hab genommen weil ein User in meiner Antwort schon erklärt hat was die bedeutet. Und da es perfekt zu mir passt hab ich die genommen.

Das ist die Flagge des sog. "#Stolzmonat" der letztes Jahr zum Gegenpol des Pridemonth von Rechtspopulisten und Rechtsradikalen auf Twitter gegründet wurde um ihren Hass und ihre Verachtung gegenüber Queeren Menschen auszudrücken und Herunzutrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Das ist der Gegenpart vom #PrideMonth. Sogenannter #StolzMonat.

Diese ist an die Regenbogenflagge angelehnt und zeigt nur das Farbspektrum der deutschen Flagge.