Warum laufen Flüchtlinge wegen EM mit deutschen Fahnen und Shirts herum?

6 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Warum nicht?

Vielleicht sind sie einfach froh und dankbar, dass sie hier sein dürfen? Es gibt genug Flüchtlinge, die wirklich vor Krieg und Verfolgung geflohen sind. Und sie zeigen uns Bürgern damit, dass sie gewillt sind, hier richtig anzukommen und mit jeder Faser hier zu leben. Das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie sind einfach Fan der Nationalmannschaft.

Lach nicht - die dürfen das!

Die deutsche Nationalmannschaft ist im Ausland vielfach sehr beliebt, warum sollten sie also nicht zeigen, dass sie "La Mannschaft" mögen und verehren.

Und ist es nicht eigentlich ein Kompliment an Deutschland?

Woher willst du wissen, dass es Flüchtlinge sind. Es könnten auch nur Leute mit Migrationshintergrund sein, die hier sehr lange schon leben

KeineAhnung2862  02.07.2024, 13:45

Hi margo hab doch schon vermisst 🤗

Ups wieder gesperrt. Na dann warten wir bis du wieder kommst.

weil sie sich wahrscheinlich immerhin wenigstens marginal für fußball interessieren und sich da sie in deutschland leben ggf auch mit der deutschen nationalmannschaft identifizieren - Afghanistan oder Syrien nehmen ja nicht an der Em teil.

Im prinzip kann man das als teil des integrationsprozess definieren

Tja, viele Menschen mit Migrationshintergrund sind mehr für Deutschland wie die ganzen Tiefflieger von der AFD. Die wären nur für Russland ....