Deutsche Fahne hissen schlimm?

10 Antworten

"Jeder Zweite" ist völlig übertrieben, denn wenn im Freistaat Bayern Fahnen hängen, sind dies in der Regel Fränkische oder Bayerische Fahnen - und nur hin und wieder bundesdeutsche Fahnen.

Aber grundsätzlich ist das Zeigen der Fahne/Flagge des eigenen Staates weder schlimm, noch ein Verbrechen, noch sonst wie eine verwerfliche Tat. Im Gegenteil - es ist vollkommen normal und natürlich.

Ich komme gerade aus den USA und Canada zurück - und habe dort in wenigen Wochen mehr Staatsfahnen gesehen, als in den letzten 10 Jahren in der BRD. Patriotismus ist nämlich NICHTS SCHLIMMES!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

FragenAl741
Beitragsersteller

war überspitzt ausgedrückt, wenn man aber dann von den großstädten kommt, dann ist sie aufjedenfall präsenter^^

Ein Grund warum ich so gern nach Bayern fahr!

Wenn die EM losgeht, hiss ich meine Fahne auch aber ich hab da echt Bedenken, das mich noch einer als Nazi bezeichnet wenn ich das mache -> ist ja nun schon oft genug vorgekommen.

Waum klappt das in Bayern und nicht im Rest von Deutschland?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

FragenAl741
Beitragsersteller

„Waum klappt das in Bayern und nicht im Rest von Deutschland?„

Das weiß ich leider nicht, bei mir hängt die Deutsche und die Albanische und keiner hat ein Problem damit, Bayern ist toll :D

KleinesHasi85  13.06.2024, 06:27
@FragenAl741

Ein Grund mehr, das ich mich irgendwann in Bayern zur Ruhe setze!

Das schon komisch in Berlin wird ein armer Rentner als Nazi beschimpft weil er die Deutschlandfahne rausgehängt hat und in Bayern kratzt es keine Sau

FragenAl741
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Wobei ich hier auch in den kommentaren gelesen habe, dass es nicht überall in Bayern so typisch ist, bei uns aufn Mini dorf aber kein problem^^

Wer weiss, dass der in Deutschland lebt, der brauch keine Flagge zur Orientierung. Mir ist egal, ob die Flagge hängt.

"Ich scheisse auf das Wort Vaterlandsliebe" Wer das wohl geäußert hat? War das nicht der Grüne Vizekanzler? Also kein Wunder das diese - Bewunderer Schwarz-Rot-Gold als Schifferscheisse bezeichnen. Jeder hat dann ein schlechtes Gewissen als Nazi bezeichnet zu werden der eine Fahne Schwarz-Rot-Gold ans Fenster hifft.Und dann noch die "Unverschämtheit der blauen Nazis" am Kragen eine Plakette mit Schwarz-Rot Gold zu gtragen. Das geht ja nun überhauptnicht.

Oponn  11.06.2024, 11:23
War das nicht der Grüne Vizekanzler?

Nein.

Naja, da musst du halt damit rechnen von manchen Menschen als Nazi betitelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnoofy  11.06.2024, 11:21

Dann muss wohl die Bundeswehr ein ganz übler Naziverein sein. Jedenfalls wird in jeder Kaserne jeden Morgen die deutsche Flagge gehisst.

Yabutha  11.06.2024, 11:28
@Schnoofy

Von manchen Menschen wird die Bundeswehr auch so gennant. Es gibt überall Verrückte. Das beste was man da tun kann ist, solche Menschen einfach zu ignorieren.

Pinguinpingi9  11.06.2024, 11:06

Bullshit.

Yabutha  11.06.2024, 11:07
@Pinguinpingi9

Ich habe das so erlebt. Kannst mir nicht sagen das es so nicht stimmt oder das ich Lüge.

Hinterfrager1  11.06.2024, 11:05

Was um alles in der Welt hat die deutsche Fahne mit Nazis zu tun?

Yabutha  11.06.2024, 11:06
@Hinterfrager1

Ich habe absolut keine Ahnung und die, die mich dann auch deswegen so genannt haben bestimmt auch nicht.

anomx  11.06.2024, 11:05

Ja ne ist klar...

Yabutha  11.06.2024, 11:07
@anomx

Dann glaube mir eben nicht. Ich sage nur das was ich selber erlebt habe. Du kannst es weder verneinen noch bestätigen.