Deutsche Fahne hissen schlimm?
Hallo, ich hab öfters gehört, dass Deutsche Fahnen runter gerissen wurden usw. Bei uns in Bayern ist das nicht so, da hisst jeder zweite die Fahne bei sich und ich kenne da keinen der irgendwie ein Problem damit hat, wieso denn auch? Habt ihr ein Problem damit und wenn ja, wieso?
10 Antworten
"Jeder Zweite" ist völlig übertrieben, denn wenn im Freistaat Bayern Fahnen hängen, sind dies in der Regel Fränkische oder Bayerische Fahnen - und nur hin und wieder bundesdeutsche Fahnen.
Aber grundsätzlich ist das Zeigen der Fahne/Flagge des eigenen Staates weder schlimm, noch ein Verbrechen, noch sonst wie eine verwerfliche Tat. Im Gegenteil - es ist vollkommen normal und natürlich.
Ich komme gerade aus den USA und Canada zurück - und habe dort in wenigen Wochen mehr Staatsfahnen gesehen, als in den letzten 10 Jahren in der BRD. Patriotismus ist nämlich NICHTS SCHLIMMES!
war überspitzt ausgedrückt, wenn man aber dann von den großstädten kommt, dann ist sie aufjedenfall präsenter^^
Ein Grund warum ich so gern nach Bayern fahr!
Wenn die EM losgeht, hiss ich meine Fahne auch aber ich hab da echt Bedenken, das mich noch einer als Nazi bezeichnet wenn ich das mache -> ist ja nun schon oft genug vorgekommen.
Waum klappt das in Bayern und nicht im Rest von Deutschland?
Ein Grund mehr, das ich mich irgendwann in Bayern zur Ruhe setze!
Das schon komisch in Berlin wird ein armer Rentner als Nazi beschimpft weil er die Deutschlandfahne rausgehängt hat und in Bayern kratzt es keine Sau
Wobei ich hier auch in den kommentaren gelesen habe, dass es nicht überall in Bayern so typisch ist, bei uns aufn Mini dorf aber kein problem^^
Wer weiss, dass der in Deutschland lebt, der brauch keine Flagge zur Orientierung. Mir ist egal, ob die Flagge hängt.
"Ich scheisse auf das Wort Vaterlandsliebe" Wer das wohl geäußert hat? War das nicht der Grüne Vizekanzler? Also kein Wunder das diese - Bewunderer Schwarz-Rot-Gold als Schifferscheisse bezeichnen. Jeder hat dann ein schlechtes Gewissen als Nazi bezeichnet zu werden der eine Fahne Schwarz-Rot-Gold ans Fenster hifft.Und dann noch die "Unverschämtheit der blauen Nazis" am Kragen eine Plakette mit Schwarz-Rot Gold zu gtragen. Das geht ja nun überhauptnicht.
Naja, da musst du halt damit rechnen von manchen Menschen als Nazi betitelt zu werden.
Ich habe das so erlebt. Kannst mir nicht sagen das es so nicht stimmt oder das ich Lüge.
Ich habe absolut keine Ahnung und die, die mich dann auch deswegen so genannt haben bestimmt auch nicht.
Dann muss wohl die Bundeswehr ein ganz übler Naziverein sein. Jedenfalls wird in jeder Kaserne jeden Morgen die deutsche Flagge gehisst.
„Waum klappt das in Bayern und nicht im Rest von Deutschland?„
Das weiß ich leider nicht, bei mir hängt die Deutsche und die Albanische und keiner hat ein Problem damit, Bayern ist toll :D