Frage zu Ranglisten bei Hochschulstart und den Angeboten?

Achso vllt ist es auch wichtig zu wissen, dass in der letzten Spalte bei Zulassungsangebotsgrenze noch nichts steht also ein ,-‘ symbol steht. Ich weiß nicht ob das ggf heißt die Angebote sind noch nicht rausgeschickt

1 Antwort

Hallo,

es scheint, dass du im DosV-Verfahren (Dialogorientiertes Serviceverfahren) von Hochschulstart bist und bei deiner höchsten Priorität "gültig" als Status steht. Das bedeutet, dass deine Bewerbung weiterhin im Rennen ist. Rang 1 bei Wartezeit deutet darauf hin, dass du die erste Person bist, die nachrückt, wenn jemand anders den Platz nicht annimmt.

Da bei "Zulassungsangebotsgrenze" noch nichts steht, könnten die Angebote noch nicht vollständig verschickt worden sein.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Janaet
Beitragsersteller

Ich habe eben meine Zulassung bekommen. Also ich war rang erste und nicht erst im Nachrücken die Erste, die Angebote waren nur noch nicht raus und ich habe direkt meine Zulassung bekommen:)