Was bedeutet die Frage"Whats your aesthetic"?

3 Antworten

Als Musiker würde ich die Frage wörtlich übersetzt verstehen: Was ist Deine Ästhetik? Aber ich würde sie nicht so direkt stellen, da sie leicht missverstanden werden kann.

Musiker haben durch ihre Ausbildung und berufliche Praxis zumeist einen stilistischen Schwerpunkt, eine Epoche oder Stilrichtung, die sie vorzugsweise spielen und hören. Dadurch bilden sie eine typische Ästhetik aus. Dessen ungeachtet spielen die meisten "klassischen" Musiker Werke von J. S. Bach. Jemand, der sich mit historischer Aufführungspraxis des 18. Jahrhunderts auskennt, spielt ihn jedoch ganz anders als jemand, der in der Romantik zu Hause ist. Der Interpretation liegt also eine andere Ästhetik zugrunde, die Ergebnisse sind somit deutlich unterschiedlich.

Also What's your aesthetic oder What's his aesthetic kann wörtlich übersetzt durchaus einen Sinn haben. Leider fehlt, wie so oft, bei der Frage der Kontext.

Was ist deine Ästhetik?

Sagt der Übersetzer von Google :-)

MrsNeunmalklug1
Beitragsersteller

Ich kann doch auch einfach nur übersetzen *facepalm*

Wenn die Frage wirklich so gestellt wurde, dann hieß sie:

What's your aesthetics?

(Es sei denn, jemand sagte es, der die englische Sprache nur unzureichend spricht.)

MrsNeunmalklug1
Beitragsersteller

Es war ein gebürtiger Amerikaner/Engländer, der fließend englisch spricht

MrsNeunmalklug1
Beitragsersteller

"What's" heißt ja "What is", währen es mehrere, dann würde da doch "are" stehen?