Was bedeutet die Aussage: Der Typ ist voll in Ordnung!?

4 Antworten

Das bedeutet, dass er korrekt ist.

Voll in Ordnung, so wie: An dem ist nichts Schlechtes. Kein grober charakterlicher Makel. Man setzt sich für die Person ein, ohne etwas positives an der Person hervorzuheben. Ein Kompliment ohne die Person zu glazen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:27

Was heisst glazen?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:42
@kabanel

Ich verstehe. Also im Grunde weiss man das die Person schrecklich ist und nicht vermittelbar und unsympathisch, aber man muss ja seine Schützlinge ,,unterbringen'' so in der Art.

kabanel  06.11.2024, 10:50
@ThaliaNaMi

Nein das ist genau das Gegenteil von dem was ich gesagt habe.

Man sagt es, weil man positiv für eine Person wirbt. In der Regel ist das ernst gemeint. Ich weiß nicht was für ein verquerer Kontext dir im Sinn schwebt, aber natürlich kann es auch gelogen sein.

Das bedeutet, dass der Typ in den Augen einer anderen Person voll in Ordnung ist.
Was du darüber denkst , sagt das nicht aus. Aber selbst wenn du ihn nicht in Ordnung finden würdest, ist das dein Recht. Man muss nicht jeden mögen.

Dass sich der Typ korrekt verhält und nicht negativ auffällt . Er scheint gemocht zu werden und der der sagt dass er voll in Ordnung ist versteht nicht was dein Problem mit dem Typ ist.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:27

Seine ungepflegt Erscheinung, seine ständige Meldung das man nachts Wäsche wäscht, seine Art sich einfach neben mich setzen und mich zu begrabbeln....das ist nicht in Ordnung

LVFLVF  06.11.2024, 10:29
@ThaliaNaMi

Naja ungepflegt liegt im Auge des Betrachters, nachts wäscht man auch keine Wäsche wenn sich andere dadurch gestört fühlen und das begrabbeln musst du dir nicht bieten lassen . Klaren Standpunkt setzen und fertig .

Aber nur weil ihr ein Problem miteinander habt was ja anscheinend auf Gegenseitigkeit beruht kann er für andere trotzdem völlig ok sein .

Fair, loyal, korrekt, freundlich, ehrlich, vertrauenswürdig.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:33

Ich lach mich tot. Und eine petze und ein Kameradenschwein