Was bedeutet Df in der Mathematik?

3 Antworten

Ich täte mal auf Definitionsbereich der Funktion f tippen - völlig unabhängig vom Ableiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

In den meisten Fällen bezeichnet das den Zähler des Differenzenquotienten

Df/Dx.

Aber ohne Zusammenhang ist das nur Rätselraten.

Ist vielleicht die Abkürzung für 'totales Differential' ?

werweisswasokay
Beitragsersteller

ja werd dort mal reinschaue. danke dir trotzdem

werweisswasokay
Beitragsersteller

falls ja, was bedeutet "totales differenzial"?

Capricornio  06.12.2015, 12:12
@werweisswasokay

Ich bin absolut schlecht in Mathe, hab das nur mal gehört, weil wir grad auch Ableitungen haben.
Aber eigentlich sollte sich das aus deinen Aufschrieben ergeben, vielleicht hat euer Lehrer das in einem vorigen mal erklärt oder so. Oder es steht im Mathebuch oder Physikbuch oder  der Formelsammlung drin