Was bedeutet dass AFD in Sachsen gewonnen hat?

3 Antworten

Das bedeutet das dem Volk grundlegende politische Kompetenzen fehlen.

Aber hey. Das deutsche Volk will Rechts, dann sollen sie Rechts bekommen. Freue mich schon darauf wenn das Wehklagen los geht, wenn die Leute erkennen, dass sie damit Soziale Ungleichheit und politische Inkompetenz gewählt haben.

Was die Rechten Schwurbler gerne vergessen, dass die großen Klimabedingten Probleme, wie auch die Geopolitischen Konflikte alle global bestehen.

Die Welt schlittert gerade sukzessive in einen globalen Krieg. Menschen sterben wie Fliegen weil sie nicht mal ernährt werden können und das deutsche Volk glaubt, dass Rechtsradikale und Faschisten Besserung bringen.

Mit der Union und der Afd wählt das Volk zwei Parteien, die fest in den Händen des Großkapitals sind. Politik von Reichen für Reiche.

Das Volk dieser Nation beweist, dass Deutschland längst nicht mehr das Land der Dichter und Denker ist. Ich sehe in diesem Land fast nur noch Bürger, denen jegliche politischen Kompetenzen fehlen.

Warum sonst laufen sie den narrativen Feindbildern des Establishments hinterher, stürzen sich auf die Ärmsten in diesem Land und bleiben gänzlich blind wenn sich ein ausgewählter Kreis von Superreichen mit ihren Konzernen Billionen von Euro aneignen und damit Staaten unterwandern, weil sie längst über mehr Kapital verfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Speckbulle  04.09.2024, 00:49

Ähh...naja das Volk bekommt ja kein "rechts", da man Sie nicht regieren lässt. Ich weiss nicht ob ne Koalition aus AFD und CDU nicht mal nen Versuch wert wäre.

Die CDU als Herrchen die den Pitbull AFD halbwegs im Zaum hält. Läuft das nicht ist´s auch gut, nichts zerlegt eine Partei so sehr, wie wenn Sie aus der Oppsition in die Regierungsverantwortung kommt und liefern muß (siehe Grüne). Die Koalition auflösen kann man ja immer , wenns gar nicht läuft. Dieser Weg ist nätürlich auch nicht ganz risikolos, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob diese "Brandmauer" nicht langsam den gegnteiligen Effekt bei manchen Wähler hat.

LastKevin  03.09.2024, 22:49
Menschen sterben wie Fliegen weil sie nicht mal ernährt werden können

Und wir pumpen Milliarden in Kriegsgebiete, anstatt in die Welthungerhilfe oder Klimaschutz. Wenn wir das beenden, und auch dafür steht die AfD, könnten wir das

peace87  03.09.2024, 23:02
@LastKevin

Desinformation!

Zur Entwicklungshilfe kommen von der Afd solche Töne.

Frohnmaier: Mehr Entwicklungshilfe ist nicht die Lösung für globalen Hunger

https://afdbundestag.de/frohnmaier-mehr-entwicklungshilfe-ist-nicht-die-loesung-fuer-globalen-hunger/

Darin bezeichnet die Afd den Ruf nach mehr Entwicklungshilfe als linken Populismus und das Entwicklungshilfe nicht die Lösung ist.

Eine Alternative Lösung bleibt offen.

Wirkt wie: Entwickelungshilfe ist blöd. Jede Nation für sich in der Verantwortung. Pech für die, die es nicht hinbekommen.

Vermutlich lautet die Antwort vieler Afdler dazu: Abschiebung und eine Mauer um Deutschland ziehen. Jeden abknallen der illegal drüber will.

Ja die Afdler die das hier grad lesen wird grad das Blut in Wallung geraten. Der feuchte Nationalsozialistische Scheißdreck wie vor rund 80 Jahren.

peace87  03.09.2024, 23:07
@LastKevin

Ja aber du sagst die Afd steht dafür. Das stimmt nicht wie ich dir eben belegt habe.

LastKevin  03.09.2024, 23:12
@peace87

Die AfD steht für die Reduzierung der Militärhilfe an die Ukraine

Naja. Bedeutet, dass sie die meisten Stimmen dort hat :D

Aber erst mal nichts, weil sie keine Koalitionspartner finden. Zumindest sieht es im Augenblick danach aus.

AfD hat in Thüringen gewonnen, nicht in Sachsen. Da niemand mit der blau-braunen Partei zusammenarbeiten will, kann man einfach nur abwarten, was weiter passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik