Was bedeutet das Wort Referent?

2 Antworten

Wenn du den selben Arbeitgeber hast, ist der Referent dein Mitarbeiter.

Aber nicht alle deine Mitarbeiter sind Referenten.

Außerdem ist ein Referent einer anderen Firma natürlich nicht dein Mitarbeiter.

Beide Begriffe haben nichts miteinander zu tun.

Von Experte notting bestätigt

Allgemein gehört zu den Aufgaben von Referenten, dass sie in strategisch relevanten Unternehmensbereichen Fachfragen lösen, Projekte organisieren und Führungskräfte beraten. Im Gegensatz zu Führungskräften haben sie jedoch in der Regel keine disziplinarische Personalverantwortung.-

Das meint Google dazu.