Was ist Contouring?
Hallo, Frauenwelt! Ich bin im Internet auf das Wort Contouring gestoßen. Ein wahrlich fremdartiger Begriff für mich. Was bedeutet er also? Im Internet sind nur immer diese Vorher/Nachher-Bilder wobei immer beide gleich aussehen...
BITTE HELFET MIR, FRÜCHTE DER SCHÖPFUNG!
3 Antworten
Mit Contouring wird das Spiel von Licht und Schatten im Gesicht betont. Wenn es gut gemacht ist, siehst du auf den ersten Blick keinen Unterschied - aber es ist nicht so einfach, wie es aussieht und kann im normalen Leben reichlich angemalt wirken.
Das Prinzip ist, einige Partien mit hellen Produkten optisch hervorzuheben und andere mit dunklen Produkten optisch zurücktreten zu lassen. Die Übergänge müssen sehr gut verblendet werden.
Es gibt cremige oder pudrige Contouring-Produkte.
Ich persönlich finde, das lohnt sich nur für Foto-Sesssions.
Hey - der einzige Sinn von Make-up ist, dass man hinterher schöner aussieht. Man will nicht geschminkt aussehen.
Das erfordert Übung und Zeit. Jede Frau entscheidet selbst, wieviel Zeit sie dafür einsetzen will und ob es ihr das wert ist. Das kann man von Tag zu Tag neu entscheiden.
Das Schöne ist: Wenn's schiefgeht, kann man alles wieder abwaschen.
Um kleine Makel auszugleichen oder besonders beliebte Gesichtszüge in Szene zu setzen, ist Contouring ideal. Gemeint ist die Technik des Konturierens, bei der man mit dunklen Pudern oder Cremes das Gesicht an gewünschten Stellen durch Schattierungen modelliert und mit hellen Highlightern Akzente setzt
Man setzt Schatten ins Gesicht um zB das Gesicht dünner oder kantiger wirken zu lassen. Damit kann man zB auch die Nase optisch "dünner" schminken, doppelkinn etwas vertuschen etc.
Man malt sich also mit Make-Up Punkte ins Gesicht und das so, dass man sie nicht sieht....
Ich kann Hawking nur zustimmen: