Was bedeutet Ground Zero?

5 Antworten

den Begriff gab es schon zu meiner Bundeswehrzeit (70er) und bezeichnete den Punkt auf dem Boden, der genau senkrecht unter einer Nuklearexplosion liegt. Es ist eines der zahlreichen vom Undenkbaren abstrahierenden Wörter des kalten Krieges.

Ground Zero ist die Bezeichnung für den Ort, an dem das Worldtrade Center stand. Es bezeichnet also einen sehr konkreten Ort.

kenkaneki18
Beitragsersteller

Inhalt der Frage wurde nicht beachtet, es ist nicht meine Aufgabe anderen Nutzern hinterher zu rennen !

putzfee1  10.05.2019, 16:12
@kenkaneki18
Inhalt der Frage wurde nicht beachtet

Wieso? Das ist eine konkrete und korrekte Beantwortung deiner Frage.

kenkaneki18
Beitragsersteller
@putzfee1
Was bedeutet das Wort in diesem Satz "Der Referent war so ein Typ, der am Ground Zero bei der Identifikation der Opfer mitgearbeitet und ein neues System für zahnmedizinische Begutachtungen entwickelt hat"

Mehr muss ich nicht sagen !

putzfee1  10.05.2019, 16:15
@kenkaneki18

Es bedeutet genau das, was da steht. Wenn du nicht in der Lage bist, Zusammenhänge zu erkennen, ist das nicht dir Schuld derjenigen, die die Frage richtig beantworten.

adabei  10.05.2019, 16:15
@kenkaneki18

Wie bist du denn drauf! Die Antwort beantwortet exakt deine Frage.

"Zero" natürlich deshalb, weil auf diesem "ground" nach dem Anschlag nichts mehr stand.

kenkaneki18
Beitragsersteller
@adabei

Wenn sich diese Antworten auf meine Frage beziehen, wäre es doch unmöglich diese zu entfernen 🤷‍♀️

Seeheldin  10.05.2019, 16:19
@kenkaneki18

Warum? Der Referent arbeitete am Ort des Anschlags an der Identifikation der Opfer.

Wenn Du etwas anderes wissen willst, musst Du anders fragen.

putzfee1  10.05.2019, 16:22
@kenkaneki18

Ich denke, der Support hat meine Antwort lediglich deswegen gelöscht, weil ich deine Google-Fähigkeiten in Frage gestellt habe. Danke für´s Beanstanden.

adabei  10.05.2019, 16:25
@kenkaneki18

Offensichtlich bist du entweder nicht in der Lage, den Inhalt der Antworten zu erfassen oder du willst nur stänkern.

Auch in deinem Satz ist "Ground Zero" nichts anderes als die Bezeichnung für den Ort, an dem in New York die Twin Tower standen.

Dort hat dieser "Typ" (wahrscheinlich ein Zahnarzt) bei der Identifizierung der Opfer geholfen.

Der Trümmerhaufen in New York nach dem Anschlag auf des World Trade Center.

kenkaneki18
Beitragsersteller

Inhalt der Frage wurde nicht beachtet, es ist nicht meine Aufgabe anderen Nutzern hinterher zu rennen !

FGO65  10.05.2019, 16:17
@kenkaneki18

Alle haben die Frage richtig beantwortet.

Wenn du die Übersetzung Englisch => Deutsch meinst, wird dir das Netz gerne helfen.

Ich könnte es, will es aber wegen deiner unhöflichen Kommentare nicht.

gutefrageuser03  10.05.2019, 16:19
@kenkaneki18

Da macht sich jemand die Mühe, deine Frage (richtig) zu beantworten und du meckerst rum! Man kann doch erwarten, dass du Zusammenhänge erkennst!

Frage: Was bedeutet Ground Zero?

Antwort: Der Trümmerhaufen in New York nach dem Anschlag auf des World Trade Center.

Was ist daran nicht beantwortet?????????????????????????

Ground Zero bezeichnet eigentlich das Erdgeschoß von Gebäuden. Als das Worldtradecenter durch das Attentat bis auf die Grundmauern abbrannte, wurde dieser Ausdruck ein Synonym für die Katastrophe. Heute steht auf dem Ground Zero ein Denkmal.

5Leonarda  10.05.2019, 16:50
Als das Worldtradecenter durch das Attentat bis auf die Grundmauern abbrannte

Das ist ja eine ganz neue Version.

5Leonarda  10.05.2019, 17:58
@BadWolf27

Der Windsor Tower in Madrid hat gebrannt, aber das Stahlgerüst ist zum größten Teil stehengeblieben.

https://www.youtube.com/watch?v=eKvgD9NyIi4

Das WTC hat kaum gebrannt. Da war ca. 1 Std schwarzer Rauch, von Flammen eigentlich kaum etwas zu sehen, trotz kaputter Fenster. Dann sind die Türme urplötzlich explodiert, 110 Etagen innerhalb von 10 sek. zu Staub zerfallen, sogar der Kern der Gebäude. Schutt war auch kaum da.

BadWolf27  10.05.2019, 18:06
@5Leonarda

Hör doch mit diesen bescheuerten Verschwörungstheorien auf. Alles Unsinn.