Was bedeutet das Verkehrszeichen mit den blauen Hintergrund mit rot und weiß (siehe Pfeile, die da hindeuten)?

Habe ich zufällig auch in echt gesehen, aber wusste nicht, was das bedeutet

3 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Das bedeutet, dass es sich bei der Straße um eine Sackgasse handelt.

Also dass diese Straße irgendwann einfach endet. Teilweise ist eine Wendemöglichkeit (Wendehammer etc.) vorhanden, teilweise nicht.

Reinfahren darfst du aber immer. Musst halt dann nur irgendwann umdrehen

Diese Straße darfst du reinfahren, aber sie Endet dann und führt nirgendwo hin.

Meist kombiniert mit "Keine Wendemöglichkeit" bei sehr kleinen Straßen.

Grüße

Sackgasse

Bedeudet: Kein durchkommen in dieser Straße auf andere Straßen!