Was bedeutet „Das Paket wurde dem Empfänger übergeben.“?

6 Antworten

Das Paket wurde der person übergeben, der als Empfänger angegeben wurde.

D.h wenn du auf dem Zettel an der Post deiner Tante (beispielsweise) Maria eingetragen hast, hat Maria es bekommen.

Das derjenige der das Paket bekommen sollte das Paket auch hat

Das bedeutet, dass das Paket an die Person zugesellt wurde, an die es auch adressiert war.

Es bedeutet, das Paket wurde dem Empfänger übergeben... Was soll es denn sonst heißen? Ist doch ein klarer Satz.