Muss man einen Empfänger beim Paket angeben?

5 Antworten

Der Absender muss auf dem Paket stehen. Der Empfänger sollte ebenfalls korrekt angegeben werden. Ausnahme: Du wohnst allein auf einer einsamen Insel.

Ein Absender muss auf dem Paket stehen damit die Post das Paket dorthin schicken kann, wenn es zb. nicht angenommen wurde, weil man das Paket nicht bei der Post abgeholt hatte oder es während des Versands beschädigt wird.

Wenn sie nicht möchte das du ihren Namen erfährst kann sie ja nur ihren Nameskürzel nutzen. Und, wenn sie nicht ihre Adresse angeben will, irgendeine draufschreiben nur, wenn es nicht ankommt sie leider Pech da das Paket nicht zu ihr zurückgeschickt werden konnte.

Von Experte Highlands bestätigt
Muss man einen Empfänger beim Paket angeben?

Wäre nicht schlecht, wenn der Empfänger das Paket auch erhalten soll.

Pakete müssen mit eindeutigen Angaben zu Absender und Empfänger versehen sein, sonst sagt der DHL-Mann am Schalter "Bring Deine Drogen doch selbst hin".

Ein Name muss schon drauf stehen. Woher soll sonst der Pakete Bote den Empfänger wissen ? Hellsehen kann er nicht.