DHL Express Paket - Empfänger nicht zuhause

5 Antworten

wenn es ein nachbar bekommt gibt es in der regel keine benachrichtigung. Oftmals wird es aber bei der poststelle hinterlegt u. da kannst du es dann abholen. Aber erst frühestens am nächsten werktag. Da findest du auch dann ne benachrichtig drüber in deinem kasten.

Als alternative kann man sich übrigens für ein dhl postfach registrieren, wenn man öfter nicht zuhause ist. Gute sache, wie ich finde.

samtpfote88
Beitragsersteller

Gute Idee, auf jeden Fall. Blöderweise wusste ich nichts von diesem Paket, bis ich in der Arbeit saß und der Versender mir Bescheid gab...

express pakete werden nicht an den nachbar gegeben , zettel im briefkasten, da steht ne nummer drauf, mit der kannst du einen neuen termin der ieferung beantragen

Wenn der Bote auf Zack ist, versucht er, es beim Nachbarn abzugeben, dann kriegst du eine Benachrichtigung in den Briefkasten, u.U. aber erst am Tag danach. Falls keiner da ist oder es keiner nimmt, musst du es auf der Post abholen, da bekommst du aber auch einen Zettel.

samtpfote88
Beitragsersteller

Laut online Sendungsverfolgung wurde es einer Dame übergeben. Ich hab aber nirgendwo einen Zettel vorfinden können. Ich kenne hier kaum jemanden, bei den Klingelschildern finde ich diesen Namen nicht und auch bei meinen direkten Nachbarn findet sich kein Türschild.

Jerne79  02.06.2012, 17:43
@samtpfote88

Dann klingel doch mal bei einem deiner Nachbarn und frag nach dem Namen. Möglicherweise wurde es auch im Nachbarhaus abgegeben.

Entweder wird's beim Nachbarn abgegeben. Oder eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Dann muß das Paket binnen 1 Woche im nächsten Stützpunkt abgeholt werden. Wird's nicht in dieser Zeit abgeholt, geht's zurück an den Absender.

Wenn es beim Nachbarn hinterlegt wird steckt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Und wenn es wieder mitgenommen wird bekommst du eine Abholkarte in den Briefkasten.

samtpfote88
Beitragsersteller

Nichts da :( aber laut Sendungsverfolgung (online) wurde es einer Dame übergeben.

sachsenqueen  02.06.2012, 17:44
@samtpfote88

Dann solltest du bei DHL anrufen. Anhand der Sendungsnummer können die dir sagen wer es entgegen genommen hat.