Lieferung FSK18 auch über Paketshop zur Abholung möglich?

6 Antworten

Hi,

man kann die Sendungen auch direkt in eine Postfiliale (nicht Packstation!) schicken und dann wird dort die identifizierung von den Mitarbeiter durchgeführt. Personalausweis / Reisepass nicht vergessen

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin unter der Woche nicht zuhause, wegen Arbeit, werde es also an sich nur über den Paketshop empfangen können.

_________________________

das Problem habe ich auch.

Vor einigen Jahren hab ich mir so eine Box wie diese

https://www.amazon.de/Koll-Living-Auflagenbox-Kissenbox-Liter/dp/B073XNWPPF/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3B9SO8UVR6WMC&keywords=kissenbox+outdoor&qid=1555247211&s=garden&sprefix=Kissenbox%2Coutdoor%2C193&sr=1-7

in Hauswand geschraubt und zusätzlich Vordach darüber.

An der Box ist geöffnetes Vorhängeschloss und Hinweis für Paketdienste.
Diese legen Besetellung dort ab und schließen das Schloss ab.

Abends wenn ich heim komme sehe ich dass das Schloss verschlossen ist und hole Bestellung raus.

Mit Post habe ich sogenannten Garagenvertrag. Die benutzt meine 'Paketbox' für größere Lieferungen.

Bisher und das sind schon einige Jahre hat alles super funktioniert

Bomber666  14.04.2019, 15:17

Leider darf der Zusteller keine Pakete mit Altersprüfung an einen Ablageplatz legen, es muss ja der Jugendschutz eingehalten werden. Aber gundsätzlich für alle anderen Pakete eine tolle Sache - da freut sich auch der Zusteller, wenn er nicht mehr den Nachbar anbetteln muss :+))))

Du kannst es direkt an einen Paketshop liefern lassen, musst es aber nicht. Du kannst es auch zu Dir liefern lassen. Bist Du nicht daheim, geht es automatisch an den Shop.

Soweit mir bekannt ist, geht das nicht bei Hermes.

Lieferung FSK18 auch über Paketshop zur Abholung möglich?

Ja, bei der Post/DHL geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht Zuhause bist gehen die sowieso an einen Paketshop, die kann nämlich auch kein Nachbar annehmen selbst wenn er wollte.